1+1 Praxis für Ergotherapie und Logopädie
Ihr Ergotherapeut in Berlin
Datenschutzerklärung

Was geschieht mit Ihren Daten?

Sämtliche von uns erhobene Daten unserer Patienten werden nur zum Zwecke der Berabeitung und Abrechnung von Verordnungen von uns gespeichert. Die Speicherung der Daten erfolgt ausschließlich in den Patientenakten. Diese können nicht über das Internet eingesehen oder abgerufen werden. 

Zum Zwecke der Dokumentation und Nachweispflicht gegenüber den  Krankenkassen sind wir verpflichtet, die Akten mit den Daten der Patienten und den Inhalten der Behandlungen über 10 Jahre aufzuheben.

Eine Speicherung der Telefonnummern und E-mail-Adressen erfolgt nach Beendigung der Behandlungen nicht. Diese werden durch uns auch nicht an Dritte weitergeleitet.

Die Abrechnung mit den Krankenkassen erfolgt durch unser Abrechnungszentrum : NOVENTI HealthCare GmbH Geschäftsbereich Schweriner Rechenzentrum für Heilberufe, Landsberger Str. 248; 12623 Berlin, Telefon: 030 / 50 96 99. Zum Zwecke der Verrechnung werden die von uns bearbeiteten Verordnungen an dieses Abrechnungszentrum weitergegeben. Es werden keine weiteren Patientendaten oder Therapieinhalte an sie weitergegeben.

 

 


 
Schließen
loading

Video wird geladen...